Team

Karin Schmedt

Karin Schmedt

Herausgeberin

Karin Schmedt hat sich nach ihrer kaufmännischen und vertrieblichen Ausbildung in der Finanzwirtschaft als Menschenbegleiterin und Beraterin im Jahr 2000 selbständig gemacht. Fokus ihrer Arbeit sind dabei die Handlungsmotive und Agitationsspielräume von Menschen. Mit wachem Blick für das Wesentliche berät sie Menschen in der spannungsgeladenen Polarität zwischen Eigenverantwortung und Führungskompetenz.

Karin Schmedt denkt in Möglichkeiten und entdeckt so Chancen. Dabei ist sie eigensinnig, humorvoll und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Kontakt: E-Mail

Arnim Janssen

Arnim Janssen

Projektleitung

Arnim Janssen beschäftigt sich in seinem Theologiestudium mit den Lebensfragen des Menschen. Weil er sich für eine menschliche, solidarische und tolerante Gesellschaft einsetzen möchte, engagiert er sich in der SIC. Mit seiner ruhigen und strukturierten Art findet er dabei Wege, die großen Visionen der Stiftung Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen.

Kontakt: E-Mail

Dr. Rüdiger Dammann

Dr. Rüdiger Dammann

Chefredakteur

Dr. Rüdiger Dammann war nach seinem Studium der Soziologie und Ethnologie als Lektor, Herausgeber und Programmleiter beim Rowohlt Verlag tätig. Danach gründete und leitete er die Zeitschrift „Kafka. Zeitschrift für Mitteleuropa“ die fünf Jahre lang in fünf Ländern in eigenen Sprachausgaben erschien. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher politischer Bücher.

Kontakt: E-Mail