Ausbildung zur Märchenerzählerin 2017

elita91

Ausbildung zur Märchenerzählerin an neun Wochenenden in Hamburg 2017 in kleiner Gruppe (max. 7 TeilnehmerInnen)

Einführungstag: 3.12.16

Beginn der Ausbildung: 6.-8.1.17

sämtliche Termine und weitere Informationen unter www.ElitaCarstens.de

Märchen sind so alt wie die Menschheit. Sie geben Halt, so dass die Seele zur Ruhe kommt und neue Lebenskraft schöpfen kann. In unzähligen Varianten sagt das Märchen: Am Ende winkt das Glück demjenigen, der seiner Vision treu bleibt und den Mut hat, die eigenen Träume zu leben.

Ausbildung zur Erzählerin – für wen?

Für jeden zur Persönlichkeitsentwicklung. Für viele, die im (sozial- )pädagogischen, therapeutischen oder künstlerischen Bereich tätig sind. Und für einige als Weg in die Selbstständigkeit.

Inhalte u.a.: Erzählen im geschützten Rahmen der Gruppe, Märchensymbolik, Archetypen nach C. G. Jung, Chakren, Erzähl- und Sprechtechnik, Stärkung der Eigen- und Fremdwahrnehmung, kreative und Bewegungselemente, Traumreisen.

Einige Teilnehmerstimmen:

Ich habe die Ausbildung 2015/2016 zur Märchenerzählerin bei Elita gemacht. Ich bin Erzieherin und mein Ziel war, dieses in der Kita zu nutzen, um den Kindern Märchen wieder nahe zu bringen. Ich habe tiefe Einblicke in die Welt der Märchen erhalten und bin dank Elita in meiner Erzähltechnik sehr gewachsen. Ich danke Elita für diese Erfahrung und den mir nun zur Verfügung stehenden Reichtum von Herzen, es war eine rundum gelungene Ausbildung.

Martina K., August 2016

Gerade in Krisenzeiten, persönlichen und gesellschaftlichen, ist die Gabe, Märchen erzählen zu können, ein wichtiger Beitrag für Heilungsprozesse. Dieses war meine persönliche Motivation, nach einer zu mir passenden Ausbildung zur Märchenerzählerin zu suchen. Elita blieb im Zentrum meiner Auswahlkriterien.

Ich möchte keinen Moment der Ausbildung missen. Sie hat mir Türen und Tore zu meinem Selbst geöffnet. Ich bin froh, die Ausbildung bei Elita abgeschlossen zu haben, weil sie mir und unserem gesamten Ausbildungsteam neben allen Techniken des Erzählens im Besonderen beigebracht hat, wie man den Zuhörer mit dem Herzen erreicht.

Heute, fast ein Jahr nach Abschluss meiner Ausbildung, freue ich mich, zu „Elita Carstens‘ Schülerinnen“ zu gehören. Ich danke Dir Elita, Du hast mir den Zugang zu einer Art unerschöpflichen Quelle der Freude eröffnet für mich und meine Zuhörer.

Nilgün L., Mai 2016

Die Ausbildung zur Märchenerzählerin bei Elita Carstens hat mir ermöglicht, meinen ganz eigenen Zugang zu Märchen zu entdecken. Es galt nicht ein vorgefertigtes Schema zu erfüllen, einem Vorbild zu folgen oder irgendetwas Vorgegebenes zu übernehmen. Nein: es geht in dieser Ausbildung darum, sein ganz eigenes Profil als Märchenerzählerin zu entwickeln entsprechend der individuellen Persönlichkeit. Dabei ist Elita eine aufmerksame und fürsorgliche Begleiterin, die Unterstützung und Impulse gibt, damit jede Erzählerin wachsen kann.

Meike K., August 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.